DIE GEMEINDE GERERSDORF-SULZ TRAUERT UM PROF. WALTER FRANZ

Veröffentlicht am: 16.04.2024

Der langjährige Leiter des "Singkreises Gerersdorf" Herr Prof. Walter Franz ist am 11. April 2024 im Alter von 88 Jahren verstorben.

Prof. Walter Franz trat im Jahr 1979 zum ersten Mal zu Weihnachten als Dirigent in der Pfarrkirche Gerersdorf auf. Im Rahmen des Musiksommers leitete er am 4. Juni 1989 erstmalig die Abendmusik. Vom 3. September 1995 bis August 2021 war er fixer Chorleiter des Singkreises Gerersdorf und seit dem Jahr 2000 ständiger Organist in der Pfarrkirche Gerersdorf.

Anlässlich seines 70. Geburtstages wurde ihm der Ehrenring der Gemeinde Gerersdorf-Sulz im Jänner 2006 feierlich überreicht.

Seine letzte Abendmusik leitete Prof. Walter Franz am 9.10.2022 mit dem Savaria Symphonieorchester, welches er auch einige Zeit lang dirigierte.

Mit seinem Engagement belebte er das kulturelle und musikalische Leben in unserer Gemeinde.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt allen voran seiner Gattin und seinen drei Kindern.

© Copyright 2024 Gemeinde24 APP.Homepage.SocialMedia für Ihre Gemeinde!